Fussball für ALLE

Energiedienst AG

 

Auftrag

Das Sporthotel „Impulsiv“ lädt in Kooperation mit der Engergiedienst AG zu Fussballeuropa- und Fussballweltmeisterschaften zahlreiche Fans ein, dieses Ereignis bei einem Public Viewing mit begleitendem Service hautnah zu erleben. Die Zentgraf Events GmbH wurde als Full Service Agentur zum vierten Mal in Folge mit der Organisation und Durchführung betraut. Herausforderung war die ständige Weiterentwicklung des Konzeptes, um die Attraktivität für die Besucher zu erhalten.

 

Ausführung

Im Dialog mit dem Auftraggeber und dem Hauptsponsor Energiedienst AG entstand die Idee, unter dem Motto „Summer Feeling“ nicht nur die Spiele, sondern auch das Lebensgefühl im Gastgeberland Frankreich zu vermitteln. Eine zusätzliche LED-Wand mit einem App-gesteuerten Tipp-Spiel schaffte ein kompetitives Element und die Besucher konnten live ihre Platzierung im Spielverlauf verfolgen. Zahlreiche weitere Online-Aktionen generierten „Leads“ und schafften einen Mehrwert für die Besucher. Musik- und Showeinlagen, Cocktails und eine farbenfrohe Dekoration sorgten für ein nachhaltiges Erlebnis weit über das Fußballgeschehen hinaus.

Fachkräfte von Zentgraf Events kümmerten sich um die gesamte Realisierung, samt Auf- und Abbau, Übertragung und Betreuung.

 

Besonderheiten

Zentrales Kommunikationsmedium war eine riesige LED-Leinwand mit einem großen Bereich aus Steh- und Sitzplätzen, von wo die aktuellen Spiele in echter Live-Atmosphäre verfolgt werden konnten. Für das richtige „Summer-Feeling“ sorgten unter anderem bequeme Hängematten mit eigenem Bildschirm, Bastzäune, ein künstlich aufgeschütteter Strand und Cocktails, die zum Urlaub am Meer passten.

 

 

Public Viewing


Fussball für alle


  • Konzeption
  • Entwicklung und Gestaltung
  • Übertragungstechnik
  • Logistik und Infrastruktur
  • Durchführung vor Ort