Zum Inhalt springen Zum Menü springen
Team Zentgraf Team Support 2022 web

Das sind wir.

Die Menschen bei Zentgraf Team Support

Das Team

Nur wer selbst brennt, kann Leidenschaft in anderen entfachen.

Wir glauben, dass Begeisterung von Mensch zu Mensch übertragen wird. Hinter der Zentgraf Team Support GmbH stehen deshalb individuelle und inspirierende Persönlichkeiten, die für das brennen, was sie tun: So begeistern wir nicht nur unsere Mitarbeiter*innen und Kund*innen, sondern auch uns selbst. Jeden Tag.

Andreas Fricke Couch 002

Andreas Fricke 

Don´t Stop Me Now“, der Klassiker der Musikgruppe Queen kommt einem in den Kopf, wenn man Andreas einmal live erleben durfte. Ein voller Energie geladenes Lied, das seine Persönlichkeit mit der sprudelnden guten Laune auf den Punkt beschreibt. Kein Wunder, dass das Lied der Welt präsentiert wurde, als Andreas das Laufen lernte. Von dort an gab es nur eine Richtung – immer vorwärts. 

Sein innerer Antrieb ist nicht weiter kommen“ sondern weit kommen“. Die Energie schöpft er aus seiner guten Laune, die ein Glas mit nur einem Tropfen Inhalt als halb voll“ bezeichnen würde. Optimismus und Zuversicht alleine haben Columbus auch nicht bis nach Amerika gebracht, daher setzt er beruflich auf Weitsicht und Fakten. Teamarbeit? Ja, bitte! Andreas ist ein absoluter Teamplayer. Kunden hilft er mit seinem gesamten Fachwissen weiter und ist stets ein professioneller sowie verlässlicher Ansprechpartner. Und wenn der Energieüberschuss mal wieder einen Kanal benötigt, um sich entladen zu können, dann schwingt sich Andreas auf sein Fahrrad und tritt unermüdlich in die Pedalen. Wenn auch Sie Andreas einmal persönlich erleben möchten, ist er gerne Ihr Ansprechpartner – melden Sie sich für einen gemeinsamen Termin. 

Markus Arenz 0032

Markus Arenz 

Markus’ Königreich sind die Zahlen, denn in seinem Verantwortungsbereich liegen die Finanzen der Zentgraf Gruppe. Sollte man jetzt ein Bild vor seinem geistigen Auge haben, wie er in der Mittagspause Messer und Gabel in gleichem Abstand neben seinem Teller positioniert, hat Markus nicht kennengelernt. Seine Vita ließt sich wie ein spannendes Buch. Neben seinem aufregenden Lebenslauf lässt er auch privat alles zu, nur keine Langeweile. Wenn er nicht gerade von San Francisco bis St. Petersburg ein Museum nach dem anderen besucht, dann testet er die Materialbeschaffenheit seines Fahrrads auf seinen wilden Mountainbike-Touren. In der Küche findet er zur Ruhe und lebt dort seine kreative, genussvolle Hingabe zur Kulinarik aus. Das Lachen scheint sein gut gepflegtes Hobby zu sein, sofern man hier von einem Hobby sprechen kann. Sein herzerfrischendes, sonores Lachen gleicht einem physikalischen Experiment der Resonanzschwingungen. Befindet man sich in der Nähe ist es nahezu unmöglich sich nicht in Schwingungen versetzen zu lassen — Lachen ist ansteckend. Lebensfreude, die im wahrsten Sinne des Wortes von Innen und aus dem Ruhrpott kommt.

Johanna Kunzelmann

Johanna Kunzelmann 

Die richtigen Menschen für spannende Herausforderungen zusammenbringen – dafür schlägt Johannas Herz. Besonders stolz macht es sie, wenn beim Kunden am Ende alles zusammenpasst, nachhaltige Verbindungen entstehen und Teams sich gemeinsam weiterentwickeln. Deshalb hat sich Johanna für das DHBW-Studium bei Zentgraf Team Support entschieden und führt im Einsatzmanagement jeden Tag große und kleine Projekte zum Erfolg. Immer mit dabei: Eine große Portion gute Laune, mit der sie alle Menschen in ihrer Umgebung spielend leicht ansteckt. Zusammen mit ihrer Erfahrung aus ihrer langjährigen Tätigkeit bei Zentgraf Team Support und dem Know-How ihres Studiums gibt sie den Teams damit die perfekte Starthilfe für jeden Einsatz.

Genauso wie im Berufsleben kann sich Johanna auch privat grenzenlos dafür begeistern, anderen eine Freude zu machen: Dann lässt sie ihrer Kreativität freien Lauf, sprudelt vor Ideen und plant tolle Momente voller Überraschungen. Wo Johanna dann Kraft tankt? Ganz klar im Kreis ihrer Liebsten, die sie bei allen neuen Projekten unterstützen.

Johanna Stadtfeld

Johanna Stadtfeld 

Lebendigkeit ist kein Zustand; es ist vielmehr eine bewusste Entscheidung und Lebensphilosophie. Das trifft zu, wenn man sich Johanna unter diesem Gesichtspunkt genauer betrachtet. Die Halbwertszeit ihrer guten Laune ist deutlich länger, als nur wenige Stunden: Sie kann gut und gerne von morgens zu Arbeitsbeginn, bis zum Feierabend anhalten – wahrscheinlich noch weit darüber hinaus. 

Mit diesem Schwung meistert sie ihre Aufgaben im Einsatzmanagement mit Bravour und zieht ihre Kolleg*innen wie ein Tornado mit, wenn sie durch die Gänge wirbelt. Sauerstoff tankt Johanna in ihrer Freizeit reichlich, wenn sie wandert, joggt oder Rennrad fährt. Nein, stilles Vogelbeobachten mit dem Fernglas steht nicht auf ihrer Liste. Sie sortiert ihre Gedanken bei der Musik und ja, damit ist die aktive Musik und nicht das passive Konsumieren gemeint. Hierbei mussten die Saiten ihrer Ukulele, der Gitarre und am Klavier mehrfach schon neu gespannt werden. Und auch ein energiegeladener Mensch hat seine ruhigen Moment: Dann, wenn sie der Fels in Brandung ist, stürmischen Zeiten die Stirn bietet und mit ihrer Hilfsbereitschaft den Teamspirit lebt. Berufliche Zielstrebigkeit und Kollegialität sind für sie keine Widersprüche, sondern eine perfektes Zusammenspiel für Spitzenleistungen.

Fabiola Schlennstedt Couch

Fabiola Schlennstedt 

Fabiola Schlennstedt ist ein Einsatzmanagement-Ass in unserem Unternehmen, sie ist eine Meisterin des Personaleinsatzes und sorgt dafür, dass sowohl unsere Kunden als auch unser Personal zufrieden sind. Sie ist Expertin der Personalplanung und Betreuung, was sie täglich unter Beweis stellt. Fabiola hat nicht nur organisatorische Fähigkeiten, sondern auch eine hohe soziale Kompetenz und eine staatlich anerkannte Erzieherin-Ausbildung, die ihr dabei helfen, die Bedürfnisse ihres Gegenübers zu verstehen und perfekt darauf einzugehen. 

Sie ist es gewohnt, auch in stressigen Situationen ruhig zu bleiben und professionell zu handeln. Privat ist sie eine offene und aktive Person mit vielseitigen Interessen wie z.B. zeichnen und gestalten, Ski fahren, Inliner fahren, neue Rezepte kochen, die Welt mit ihren Patenkindern erkunden und auf Konzerte gehen. Eines ihrer größten Träume ist es, eine Weltreise zu machen und andere Kulturen und Lebensweisen kennenzulernen und zu verstehen. Mit ihrem Charme und ihrer Fähigkeit, Probleme in Luft aufzulösen, ist Sie ein wichtiger Baustein in unserem Unternehmen.

Philipp Zentgraf

Philipp Zentgraf 

Es mag an der respektablen Körpergröße von 2,05 m liegen, dass Philipp bei Zentgraf Team Support auf vielfältige Weise die Aufgaben eines Leuchtturms wahrnimmt: Er behält den Überblick, erweist sich auch in stürmischen Gewässern als unerschütterlich ruhender Pol und trägt Sorge dafür, dass Kurs gehalten werden kann.

Dass er es ungeachtet seiner Größe schafft, mit dem ganzen Team auf Augenhöhe zu kommunizieren, Höchstleistungen abzurufen und das Unternehmen auch in schwierigsten Zeiten auf zielgerichtetem Kurs zu halten, das sind Ergebnisse seines ganz persönlichen Erfolgsgeheimnisses.

Nur so viel ist bekannt: Die Kraft, die er dazu benötigt, sammelt er bei kulinarischen Höhenflügen am heimischen Herd, beim Wandern und Mountainbiken im Schwarzwald und auf Fernreisen zu verschiedenen Traumzielen.

Anrufen Kontakt